1. Vereinsabend

NaturBernWest und die Fasnachts-Big-Band Mutzopotamier sind unsere ersten Gäste. Sie bringen uns die wunderbarsten Gastgeschenke mit.

Margrit: Einen echten Biber konnten wir euch für die Installation leider nicht mitbringen, dafür ein Stück von einem Baum, welchen er bearbeitet hat
Die Mutzopotamier geben ein Ständchen, hier Ben Vatter mit Trompete und Kurt Aufdereggen an der Tuba
Die Soziologin Sarah Schilliger macht einen Input zu Urban Citizenship, ein Bern für Alle, eines in dem die Bewohner*innen eine Stadt ID bekommen, ein Bern in dem alle den gleichen Zugang zu Grundrechten wie z.B. Bildung haben.

 

Annemarie: Und wo bleiben denn bei diesem Input die Tiere und die Pflanzen? Ich sehe mich als ihre Anwältin.

Et voilà: Wenig später entsteht ein Modell für Bern, in dem die Biber die Bauleitung übernommen haben.