Vereinslokal Utopia Bern läuft

Goldproduktionen im Schlachthaus Theater Bern. Unser Bühnenbild macht sich gut hier. Heute ist der erste Vereinsabend, Zukunft und Raum das Thema. Der Sound dazu? Lost in the supermarket von The Clash? Minha galera von Manu Chao, so weit wie noch nie von Jürgen Paape oder stare at the sun von Eleanor Friedberger? Zu Gast sind heute, der Verein NaturBernWest und die Fasnachts-Big-Band Mutzopotamier. Herzlich Willkommen, ihr Vereine im mobilen Vereinslokal des Vereins Golpdroduktionen. Theater ist unser Dihei, darum ist unser Vereinslokal ein Bühnenbild, schön seid ihr hier! In den vergangenen Wochen haben wir acht Vereine in ihren Vereinslokalen zu einem Vorgespräch besucht. Wir wissen jetzt, dass die Mutzopotamier einmal im Jahr während der Fasnacht den öffentlichen Raum einnehmen, und dass sie sich fragen, wem in Bern welcher Raum zugestanden wird. NaturBernWest setzen sich für eine ökologischen Sichtweise bei der Stadtentwicklung ein und mögen Springkraut gar nicht. Sie fragen: Wie kommen wir zu mehr Biodiversität?
Wir freuen uns sehr auf Euch, liebe Mutzopotamier und NatruBernWest, wir freuen uns auf den Input der Soziologin Sarah Schilliger, auf die Performance von Steff la Cheffe und das Essen von Franz Lemann. Auf das zukünftige Bern!

Schlachthaus Theater Bern

Kunstmuseum Luzern