Freitag, 9. März

Die ersten Besucher unserer Installation. Viele spannende Gespräche und Eindrücke, und erste Bilder von den Interventionen vom ersten Vereinsabend „Zukunft und Raum“.

Intervention am Wandbild. Gleich am ersten Abend wurde die Kappelbrücke im zukünftigen Luzern mit einem grossen Platz ersetzt, auf dem diverse Begegnungen stattfinden können. Fussend auf der Diskussion wo und wie Freiräume definiert und zu finden sind.
Am ersten Vereinsabend wurde unteranderem gewünscht, dass die Natur näher zur urbanen, belebten Stadt rückt. Dabei soll es sich weniger um bepflanztes Grün handeln, als um eine Rückeroberung der wilden Natur.
Besucherinnen betrachten die Modelle des ersten Vereinsabends, während wir die Modelle vom letzten Mittwoch fertig stellen.